On the road again ... Theaterausflug nach Gmunden

Übers Wetter soll man ja bekanntlich nicht jammern ... aber der Frühling 2023 verwöhnt uns nicht gerade mit Sonnenschein und warmen Temperaturen, da sind wir uns wohl alle einig.

 

Umso mehr freute es uns natürlich, dass pünktlich zu unserem Theaterausflug am 30. April eine kurze Regenpause angesagt war und wir zwar kühles und windiges, aber immerhin trockenes Wetter hatten.

 

Um 8 Uhr in der Früh ging es mit unserem Busfahrer Ernst von Scharinger Reisen Richtung Gmunden am wunderschönen Traunsee.

 

Nach einer sehr kurzweiligen Busfahrt gings dann auch schon mit der Gondel auf den Grünberg. Nach einer kurzen Wanderung über den Baumwipfelpfad erklommen wir den Aussichtsturm, der uns mit einer Gesamthöhe von 39 Metern einen atemberaubenden 360°-Panoramablick auf den Traunsee, das Salzkammergut und bis zum Dachstein bot.

Runter gings dann mit Affentempo durch die 75 Meter lange Tunnelrutsche.

 

Nach einem stärkenden Mittagessen auf der Grünbergalm, machten wir die Gmundner Seepromenande unsicher, wo ein aufgekranzter Maibaum bei so manchem Theatermitglied den jugendlichen Leichtsinn weckte ...
Es wurden schon verschiedene Taktiken und Manöver besprochen, wie das Objekt der Begierde wohl am besten verschleppt werden könnte.

Die Motivation, den Baum zu stehlen war zwar groß, aber die Pläne wurden letztendlich von der näherrückenden Abfahrtszeit unseres Ausflugsschiffes durchkreuzt.

 

Punktlich um 15 Uhr stachen wir mit der MS Karl Eder in See und starteten somit unsere 1-stündige Traunseeschifffahrt. Wir genossen das wunderbare Panorama und erfuhren allerlei interessante Geschichten und Fakten rund um Gmunden und den Traunsee.

Wir beendeten unsere Schifffahrt am Schloss Ort, das bekannterweise als Kulisse für die Fernsehserie "Schlosshotel Orth" diente.

 

Gemeinsam mit  unserem Busfahrer Ernst ließen wir die traumhafte Gmundner Bergwelt hinter uns und machten uns wieder auf den Heimweg.

Die Fahrzeit verkürzten wir uns mit ein paar spannenden Runden "Schilling-schmeißen".

 

Gemeinsam ließen wir unseren Ausflug dann noch beim Kirchenwirt Mayr in Franking ausklingen.

 

Für alle Theater-Mitglieder: Alle Fotos des Ausflug, die teilweise mit vollem Körpereinsatz und ohne Rücksicht auf Verluste gemacht wurden, findet ihr im Mitglieder-Bereich.

 

Abschließend möchten wir uns bei allen Beteiligten für die Organisation und Durchführung dieses gelungenen Ausflugs bedanken!

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0