2009- Nichts gehört und Nichts gesehen


Komödie von Franz Rosenhammer

 

Dem Landstreicherduo Siegi und Isidor gelingt es durch einen Unfall, sich Zutritt zum Haus des wohlhabenden Guts- und Fabriksbesitzers Herrn von
Stein zu verschaffen.
Alle Trümpfe scheinen nun in ihrer Hand, nachdem sich herausstellt, dass Siegi taub und Isidor blind ist. Nun gilt es, Wertgegenstände unbemerkt
mitgehen zu lassen. Beim Durchsuchen des Salons nach Beute stoßen sie unerwartet auf eine Leiche ...

Ensemble:

Bettina Flachner

Claudia Hitzginger

Alexandra Hochradl

Sonja Hochradl

Christine Kammerstetter

 

Christian Baischer

Hermann Hofstätter

Friedrich Maislinger

Christian Wimmer


2008- 2 Väter zu viel


In einer Firma, in der ansonsten seriös
und fleißig gearbeitet wird, geht es
einmal im Jahr anlässlich des
Betriebsausfluges immer hoch her. Da
wäre ansich nichts dabei, denn wer
tüchtig arbeitet, muß auch tüchtig feiern
können. Doch wenn, wie im Falle des
Betriebsrates Koller, zu sehr über die
Stränge geschlagen wird, sodass das
amouröse Abenteuer peinliche Folgen
zeigt, dann nützt das Kopf-in-den-
Sand-stecken hinterher wenig ...

Ensemble:

Hilde Enthammer

Bettina Flachner

Sonja Hochradl

 

Baischer Christian

Hofstätter Andreas

Kammerstätter Gerhard


2007- Lügen haben junge Beine


Eine Farce von Ray Cooney. Ins Deutsche übertragen von Horst Willems

 

John Smith ist Taxifahrer in London und scheinbar ein ganz normaler Mensch. Und doch hat er eine Besonderheit: Er ist zweimal verheiratet. Und deshalb befinden wir uns in dieser turbulenten Farce in beiden Haushalten – bei Mary Smith in Wimbledon und bei Barbara Smith in Streatham.einiges einstecken, um seiner Position als Schutzengel wieder gerecht zu werden und Gustl wieder aus der Patsche zu helfen.

Ensemble:

Bettina Flachner

Sonja Hochradl

Christine Kammerstätter

 

 

Baischer Christian

Hofstätter Andreas

Hofstätter Hermann

Maislinger Friedrich


2004 - Oh heiliger Protectulus


von Peter Landstorfer aus dem Jahr 1988

 

Bei Gustl geht alles drunter und drüber, seine Frau erwischt ihn als er mal wieder betrunken nach Hause kommt und zu allem Übel hat er noch seinen besten Ochsen verspielt. Kein Wunder, denn sein Schutzengel hat sich ein paar Tage Urlaub gegönnt und ist nun entsetzt, was sein Schützling in seiner Abwesenheit alles angestellt hat. Er muss nun einiges einstecken, um seiner Position als Schutzengel wieder gerecht zu werden und Gustl wieder aus der Patsche zu helfen.

Ensemble:

Bettina Flachner

Claudia Hitzginger

Sonja Hochradl

Christa Kammerstetter

 

Christian Baischer

Friedrich Maislinger

Peter Maislinger

Gottfried Zehentner


2001 - Dein Auftritt Tante Frieda


von Fritz Wempner

 

Tante Frieda ruht eigentlich schon seit eineinhalb Jahren friedlich im Grabe. Ihr Neffe hat aber weiterhin ihre monatliche Rente kassiert und sich so seine neuartige Erfindung finanziert. Als jetzt aber die Cousine zu Besuch kommen will, muss die selige Tante wohl oder übel wieder zum Leben erweckt werden. Verwirrungen am laufenden Band sind vorprogrammiert...

Ensemble:

Marianne Birgmann

Hilde Enthammer

Bettina Flachner

Christa Kammerstetter

 

Christian Baischer

Friedrich Maislinger

Peter Maislinger

Hermann Hofstätter

Gottfried Zehentner


2000 - Ein guter Einfall


von Franz Schaurer aus dem Jahr 1961

 

Der Austrag ist ein schwerer Schritt, besonders wenn man von seinen Töchtern vorher immer verwöhnt wurde. Um sich aber noch einmal Respekt zu verschaffen, plant ein Bauer mit der Magd ein ganz „großes Ding“ …

Ensemble:

Hilde Enthammer

Bettina Flachner

Sonja Hochradl

Christa Kammerstetter

 

Christian Baischer

Friedrich Maislinger

Peter Maislinger

Peter Hinterlechner

Gottfried Zehentner